Geschlecht und Sexualität

by diversity@school

In diesem Workshop soll es um die diversen Geschlechtsidentitäten, sexuellen Orientierungen und Ausprägungen des biologischen Geschlechts gehen und die gesellschaftliche Situation von LGBTIQ* näher beleuchten. Wir freuen uns schon auf dich! 

Queer, ein englischer Begriff, der lange Zeit ein Schimpfwort war, längst aber positiv besetzt wurde, dient heutzutage als Beschreibung für die gesamte LGBTIQ* Bewegung. Queer umfasst eben die Vielfalt, die wir in unseren Workshops vermitteln wollen. 

Zur Organisation: 

Diversity@School ist ein Aufklärungsprojekt von Diversity München mit dem Ziel, Vorurteile und Diskriminierung abzubauen sowie Vielfalt zu fördern und für eine offene Gesellschaft zu werben. Zahlreiche Studien zeigen nämlich, dass queere Jugendliche und junge Erwachsene aus allen Lebenslagen auch heute noch mit verstaubten Klischees, Intoleranz und Diskriminierung zu kämpfen haben. In unseren interaktiven Workshops arbeiten wir mit vielseitigen Methoden, um Berührungsängste zu nehmen, Wissen zu vermitteln und Akzeptanz gegenüber queeren Identitäten zu fördern.  

Jetzt teilnehmen!

Um teilzunehmen musst Du auf unserer Website registriert sein. Durch einen Klick auf den Teilnehmen-Button nimmst Du wenn Du angemeldet bist direkt teil!

DATUM
Sonntag 22.11.

UHRZEIT
11:00 Uhr

REFERENTEN

Lukas Huber & Benjamin Mayer
diversity Mücnhen
WS Diversity - besser::kongress

Weitere Programmpunkte